Nachhaltigkeit und Resilienz – Zeitenwende in Unternehmen

Vortrag 1: Nachhaltigkeit und Resilienz – Zeitenwende in Unternehmen

Der Bezug von Energie wird immer teurer, die Rufe nach Nachhaltigkeit, Energiewende und Klimaschutz immer lauter. Eine echte Veränderung hin zu mehr Klimaschutz hat jedoch bis heute nicht funktioniert, weder auf politischer noch auf unternehmerischer Ebene.

Obwohl viele Unternehmen versuchen, Nachhaltigkeit als Unternehmensmerkmal zu positionieren, sucht man echte Nachhaltigkeit in Unternehmen vergeblich.

In diesem Vortrag illustriere ich, wie nachhaltige Transformation realisierbar ist. Die Basis dafür ist die resilienzorientierte Unternehmensführung. Denn immer dort, wo Menschen in sozialen Gebilden zusammenkommen, entstehen Arbeits- und Verhaltensmodi, die dafür sorgen, wie das Team Herausforderungen und Aufgaben angeht und löst. Resilienzorientierte Führung setzt an diesem Punkt an, um Agilität zu erzeugen und dadurch den nachhaltigen Transformationsprozess erfolgreich und zielstrebig umzusetzen.

Zentrale Ansätze:

  • Die Kunst der Veränderung ist auch die Kunst einer zukunftsweisenden Führung.

  • Resilienzorientierte Führung stärkt sowohl das Individuum als auch das Team als Ganzes.

  • Agilität sorgt für einen nachhaltigen und erfolgreichen Transformationsprozess.

  • Praktische Tipps für eine direkte Umsetzung und für einen schnellen Lernerfolg werden aufgezeigt.

  • Eine dynamische sowie pointierte Vortragsweise, gepaart mit unterhaltenden Elementen sorgen für anhaltende Aufmerksamkeit und Kurzweiligkeit bei den Zuhörer:innen.

Kontakt

Kontaktaufnahme

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf entweder mit dem nebenstehenden Kontaktformular oder mit den unten angegeben Möglichkeiten.

Neun Consulting Group
Postweg 7
78256 Steißlingen

Tel: +49 (0)7533 / 9359-00
Email: info@neunconsultinggroup.de

Kontaktaufnahme

Member of: